-
-

Ettore

ETTORE/YODA Update: Nov. 2018

Mischling

geb. 30.04.14

ca. 60 cm hoch

ca. 22-24 Kilo schwer

gechipt, geimpft, kastriert

Seien Sie ehrlich: Sie vermissen einen agilen, intelligenten und zu Schabernack aufgelegten vierbeinigen Freund an Ihrer Seite! Kein Problem – dem Wunsch kann entsprochen werden. Seit einiger Zeit wartet genau das Abbild Ihrer Wünsche in einer Hundepension auf DEN richtigen Menschen, der ihm ein Leben in eigenem Rudel ermöglicht.

Aber der Reihe nach…

Yoda wurde früher Ettore genannt, auf Grund seiner Ohren musste er aber einfach seinen neuen Namen erhalten. Er hatte das Glück, das italienische Tierheim verlassen zu können und wurde nach kurzem Aufenthalt in einer Pflegestelle in Deutschland in ein neues Zuhause vermittelt.

Da der kleine, junge Hundemann keine Chancen hatte, durch ein ausgeglichenes Hunde-Elternrudel an die Dinge des Lebens gewöhnt zu werden, zeigte er sich als Halbwüchsiger leicht unsicher und gewöhnte sich an, in Situationen, die ihn ängstigten oder ihm völlig fremd waren, zu bellen und kräftig in die Leine zu springen.

Seine Familie war damit überfordert und entschloss sich zur Abgabe von Yoda. So zog er in der Hundepension Grimm in der Nähe von Salzwedel/Sachsen-Anhalt ein. Im Laufe seines dortigen längeren Aufenthaltes lernte er, mit vielen neuen Eindrücken gut klar zu kommen und sich gut an der Leine und im Gelände zu verhalten. Um ihm weiterhin Sicherheit zu vermitteln, sollten seine neuen Halter Menschen sein, die hundeerfahren sind und es verstehen, einem Hund durch klare Kommunikation zu sagen und zu zeigen, was sie von ihm erwarten.

Yoda ist ein überaus intelligenter Hund und es wäre wunderbar, wenn jemand mit Interesse an Agility oder Mantrailing diesen Schatz adoptieren würde. Obwohl Yoda mit anderen Hunden, sogar Katzen und auch Kindern gut klarkommt, wäre es schön, wenn er Einzelhund in einem relativ ruhigen Umfeld werden könnte. Er hätte es wirklich verdient, einmal Hahn im Korb mit entsprechender Förderung zu sein.

Sie können Yoda jederzeit während der Öffnungszeiten in der Pension besuchen.

Tierpension Grimm:

Inh. Cindy Grimm

Chüdenallee 24

29410 Ritze/Salzwedel

Tel.: 039 01 / 47 11 17

Update Ettore/Yoda Aug. 2015

 

Mischling

 

geb. 30.04.14                                                              
ca. 60  cm                                                               
20  Kilo schwer      

geimpft, gechipt, kastriert

 

Unser Yoda kam unverschuldet aus der Vermittlung zurück.

Yoda war ja etwas unsicher und hat alles Fremde angebellt und die Adoptanten sollten dahingehend mit ihm arbeiten.
Seine damaligen Besitzer waren mit ihm bei einem Hundetrainer, der sich so nicht nennen dürfte! :-(
Es gibt leider nicht nur kompetente Trainer!!!
Durch die Hundetrainerbesuchen wurden Yodas kleine Probleme leider nicht besser, sondern viel schlimmer :-(
Er ist an der Leine regelrecht ausgetickt.
Die Adoptanten kamen mit ihm dann nicht mehr zurecht und haben ihn schweren Herzens an uns zurückgegeben.

Yoda ist nun seit ein paar Wochen in einer Hundepension in der Nähe von Salzwedel.
Dort wird  mit ihm an seinem Problem gearbeitet und aus ihm ist in kurzer Zeit ein anderer Hund geworden!

Yoda ist ein sehr agiler und intelligenter Hund, mit dem auf jeden Fall gearbeitet werden sollte. Nasenarbeit, Mantrailing  oder oder oder.
Unser Langohr ist mit anderen Hunden verträglich. Er muss aber nicht zu einem schon vorhandenen Hund dazu, sondern sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die sich voll und ganz mit ihm beschäftigen. Yoda kennt Katzen und auch Kinder hat er sehr gerne.

Damit alle sehen, wie fröhlich der gute Yoda spielt und wie bewegungsfreudig er ist, gibt es auch ein Video von ihm.

 

https://www.youtube.com/watch?v=00QrdNG4tRs&feature=youtu.be

 

Wer möchte diesem sportlichen Kerl ein Zuhause geben?

 

Yoda kann während den Öffnungszeiten in der Pension besucht werden.

 

Tierpension Grimm - Ausbildungsbetrieb für Heim- und Pensionstierpfleger

Inh. Cindy Grimm

Chüdenallee 24

29410 Ritze/Salzwedel

Tel.: 039 01 / 47 11 17

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

8-12 Uhr und 15-18 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags

9-12 Uhr und 17-18 Uhr

Weitere Termine nach Absprache

 

Die Pensionskosten für Yoda betragen 210 € im Monat, daher suchen wir auch dringend Paten,

die einen Teil der Kosten übernehmen würden!!!

 

Es gibt neue Bilder von unserem wunderschönen Ettore.

Die Fotos von Ettore sind gemacht worden von:

SO GESEHEN Fotografie Andrea Mortschin
(Facebook: SO GESEHEN)

Ettore kam unverschuldet aus der Vermittlung zurück und sucht nun wieder ein Zuhause!

Ettore

Mischling

geb. 30.04.14                                                              
ca. 60  cm hoch                                                               
20  Kilo schwer                                                     
geimpft, gechipt, kastriert

 

Unser süßer Ettore wird wegen seinen einzigartigen Öhrchen auf seiner Pflegestelle liebevoll YODA genannt. Yoda ist mit Hunden und auch Katzen verträglich und ein sehr verschmuster, anhänglicher Hundemann. Er kann auch schon für 2-4 Std. alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Auch sonst ist er ein braver Schatz der einfach nur lieb ist uns nur lustige Sachen macht. Mit ihm hat man immer was zu Lachen. Fremde Hund und auch fremde Menschen lassen ihn jedoch noch sehr unsicher werden, so dass er dann anfängt zu bellen. Naja,.....Angriff ist halt die beste Verteidigung . Yoda hätte gerne ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen in dem man ihm Zeit gibt seine Ängste abzubauen und mit ihm arbeitet. Kinder sollten schon größer sein und Stunden bei einem kompetenten Hundetrainer sind Voraussetzung.

Ettore/Yoda ist auf einer Pflegestelle in 74889 Sinsheim und kann dort gerne besucht werden.                          

Kontakt:                                                                                                                                                                                                
S. Beisel                                                                                                                                                                                              
Tel. 07260-849028    
oder                                                                                                                                                                                               

hundehilfe-italien@freenet.de

 

 

Mischling RESERVIERT


geb. 30.04.14


ca. 45 cm hoch

8 Kilo schwer


geimpft, gechipt


Unser süßer Ettore wir wegen seinen einzigartigen Öhrchen auf seiner Pflegestelle liebevoll YODA genannt.

Yoda ist mit Hunden und auch Katzen verträglich und ein sehr verschmuster, anhänglicher kleiner Hundemann. Er ist leider noch nicht ganz stubenrein, kann aber schon für 2 Std. alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Auch sonst ist er ein braver, kleiner Schatz der einfach nur lieb ist uns nur lustige Sachen macht. Mit ihm hat man immer was zu Lachen. Fremde Sachen und auch fremde Menschen lassen ihn manchmal noch etwas unsicher werden, so dass er dann anfängt zu bellen. Naja,.....Angriff ist halt die beste Verteidigung ;-)

Unser "Langohr" entdeckt jeden Tag mehr von der Welt und es macht einem richtig Spaß dabei zuzuschauen. In seinem neuen Zuhause sollten die Kinder schon älter sein und auch über einen Hundekumpel würde sich der verspielte Schatz freuen.

Ettore/Yoda ist auf einer Pflegestelle in 74889 Sinsheim und kann dort gerne besucht werden.

Kontakt:

S. Beisel

Tel. 07260-849028

oder

hundehilfe-italien@freenet.de

Ettore:

 


ca. 12 Wochen,

 

3,3 Kilo schwer und 26cm hoch

 

Stand Anfang August 14

 

 

Die beiden Brüder Bruno und Ettore wurden zusammen gefunden und sind überaus entzückende kleine Welpen, die ca. mittelgroß werden.
Beide sind welpentypisch verspielt, wobei Ettore der ruhigere von Beiden ist.
Ettore schläft und kuschelt gerne. Bruno ist eigentlich die ganze Zeit unterwegs und sucht jemanden zum Spielen.
Beide sind mit Hunden sowie auch mit Katzen verträglich.

Hundehilfe Italien e.V.

Kontaktmöglichkeiten:

 

Per Email für alle Anfragen unter:

info@hundehilfe-italien.com

 

Für Hunde aus Italien und in Deutschland

Helene Gollnisch:

Tel: 

07135 / 9360851

oder

hundehilfe-italien@freenet.de

UNSER SPENDENKONTO:

 

Hundehilfe Italien e.V.

Postbank Stuttgart

Kontonummer 84 64 25 707

BLZ 600 100 70

IBAN DE55600100700846425707

BIC/Swift-Code PBNKDEFF



Wir sind als gemeinnützig anerkannt und können Zuwendungs-

bescheinigungen ausstellen.

Loading
microcounter