-
-

ALESSANDRO

 

ALESSANDRO

Pinscher-Mix ?

geb. 01.08.17

42 cm hoch

14 Kilo schwer

gechipt, geimpft, kastriert

 

 

ALESSANDRO wurde in Sizilien als kleiner Welpe in einem Müllcontainer gefunden. Sein Retter brachte ihn dann zu Christel auf die Auffangstation und er erhielt dort gleich dessen Name.

Er ist ein kleines Schlitzohr, das sich zwar mit allen Hunden versteht, aber eher ein ruppiger Spielkamerad ist. Vor Hündinnen hat er einen angemessenen Respekt, Rüden fordert er zwar manchmal etwas heraus, weiss aber, wann dann genug ist.

ALESSANDRO hat eine angeborene Anomalie der Augen (Mikrophthalmie): sie sind sehr klein und sein Blickfeld ist dadurch recht eingeschränkt. Wenn er sich auskennt, merkt man ihm kaum etwas an, ist die Umgebung fremd, ist er entsprechend vorsichtiger und orientiert sich an den Hundekumpels oder an seinem Menschen.

Der hübsche Watz  ist extrem anhänglich und verschmust. Er möchte am liebsten immer ganz nah bei einem sein und sich kraulen lassen. Dabei kann er stundenlang keinen Mucks machen und es einfach nur geniessen.

Auf seiner Pflegestelle leben auch andere Hunde, Hühner, Kaninchen und eine Katze. Mit allen verträgt er sich problemlos, auch etwas ältere Kinder kennt er und mag sie gern. Einzig bei gewissen Männern ist er unsicher und braucht etwas Zeit, bis er sich ihnen anvertraut. Wenn schon ein anderer Hund da wäre, würde er sich riesig freuen.

Wir wünschen uns für ALESSANDRO Menschen, welche sich gerne mit einem dem Alter entsprechend lebhaften Junghund beschäftigen und ihm nach und nach alles beibringen. Er ist ans Auto fahren gewöhnt und kann daher auch gut mitgenommen werden.

ALESSANDRO ist auf einer Pflegestelle in der Schweiz und kann dort gerne besucht werden.

Kontakt:

Sandra Cannone

Tel. 0041 79 3250 222

Mail: sandra@hundehilfe-italien.com

 

 

 

Hundehilfe Italien e.V.

Kontaktmöglichkeiten:

 

Per Email für alle Anfragen unter:

info@hundehilfe-italien.com

 

Für Hunde aus Italien und in Deutschland

Helene Gollnisch:

Tel: 

07135 / 9360851

oder

hundehilfe-italien@freenet.de

UNSER SPENDENKONTO:

 

Hundehilfe Italien e.V.

Postbank Stuttgart

Kontonummer 84 64 25 707

BLZ 600 100 70

IBAN DE55600100700846425707

BIC/Swift-Code PBNKDEFF



Wir sind als gemeinnützig anerkannt und können Zuwendungs-

bescheinigungen ausstellen.

Loading
microcounter