-
-

Post von 2017 ..... IV Quartal

Milo schickt uns wiederholt tolle Bilder von seinem neuen Zuhause mit Frauchen

Hallo Helene,

wir wollten Dir nur kurz mitteilen, dass Diego seine ersten Urlaubsreisen erfolgreich bestritten hat.

Im Juni gings 1.200 km nach Kroatien. Mit Hund sind die Pausen viel schöner als ohne. Sonst hielten wir immer an den Raststätten und vertraten uns 2-3 Minuten die Beine auf der Stelle.

Da die Raststätten alle eingezäunt und die Freiflächen von Mensch und Tier verschmutzt sind, war das für uns dieses Jahr mit Diego keine Option.

So fuhren wir z.B. bei Berchtesgarten und in Kärtnen von der Autobahn ab und liefen mit Diego eine Strecke durch die freie Natur. Viel schöner.

Auch wenn Diego nicht der große Schwimmer ist, wasserscheu ist er definitiv nicht. Er ging täglich mehrmals mit ins Meer sich abkühlen. Bei 30°C und mehr auch notwendig.

Die ersten Tage versuchte er jedesmal kurz das Wasser um dann angewidert festzustellen, dass es immer noch salzig schmeckt. Vielleicht dachte er, sie wechseln es irgendwann gegen Süßwasser aus.

Vor einer Woche waren wir mit ihm in den Bergen bei Oberstdorf. Wir glauben der Urlaub lag ihm mehr, wahrscheinlich wegen den Temperaturen (kleiner 30°C) und weil wir dort weitaus mehr gemeinsam liefen.

Nur die Weidekühe kamen ihm anfangs etwas suspekt vor. Für Hunde zu groß und für Pferde (die er bereits kennt) zu kräftig und mit Horn.

Ansonsten freuen wir uns jeden Tag aufs Neue mit ihm. Da hast Du uns wirklich den passenden Hund empfohlen.

Hierfür nochmals vielen Dank.

Ach ja, die braune Cockerpudeldame auf dem Foto ist eine seiner Freundinnen. Diego, der alte Charmeur!


Liebe Grüße
Steffi, Lena und Dirk

Post von Brizzolatto, der jetzt Otto heißt....


nun endlich schicken wir ihnen die schon längst fälligen Fotos von unserem
„Otto“ – ehemals „Brizzolato“.

Er ist ein Traumhund und ist von unserer souveränen Alt-Hündin aufs
Allerbeste ins dörfliche Hundeleben eingeführt worden.
Otto ist sehr sozial und verspielt, fährt gern Auto und läuft am Fahrrad,
kann abgeleint werden und geht (an der Leine) an der Straße bei Fuß.

Was will man mehr?!

Ich glaube, die Fotos zeigen Ihnen, dass auch er sich bei uns sehr wohl
fühlt. Auf einigen Fotos ist er mit unserem weiteren Hund - unserer Collie
Hündin Lua zu sehen.

Viele liebe Grüße

Familie Vida
 

Aktuelle Wohlfühlbilder von Marta

Angie, von der ehemaligen Pflegesstelle liebevoll "Miss Merkel" genannt, hat mit Ihrer Wahl besser gewählt und schickt uns die ersten Bilder von Ihrem neunen Leben

Balou meldet sich regelmäßig im Schnitt alle 6 Monate mit neuen Bildern und lässt uns an seinem Leben mit seiner Familie teilhaben. Wir finden das ganz toll!!

Filou im Glück mit Hundekumpel und Frauchen....

Mary schickt und nach einen Jahr mal wieder aktuelle Bilder von ihr.

Poldo braucht Eure Hilfe

Aktueller Spendenaufruf

Hundehilfe Italien e.V.

Kontaktmöglichkeiten:

 

Per Email für alle Anfragen unter:

info[at]hundehilfe-italien.com


Für Hunde aus Italien und Pflegestellen in Deutschland

Helene

Tel:  07135 / 9360851

Unser Spendenkonto

Hundehilfe Italien e.V.

Postbank Stuttgart

Kontonummer 84 64 25 707

BLZ 600 100 70

IBAN DE55600100700846425707

BIC/Swift-Code PBNKDEFF



Wir sind als gemeinnützig anerkannt und können Zuwendungs-

bescheinigungen ausstellen.

Loading
microcounter